Die Geschichte!

Mira: jung, abenteuerlustig und Fototgrafieliebhaberin – das bin ich                                                     

Reisen liegt meiner Familie im Blut! Schon von Klein auf an haben meine Eltern, meine Geschwister und mich zu den unglaublichsten Orten der Welt gebracht.

Als ich mit 19 Jahren alt genug war, die Schule beendet hatte und einfach mal raus aus unserem kleinen Heimatort wollte, schnallten ich mir meinen Backpack auf und machte mich mit meinem damaligen Freund auf eine viermonatige Südostasien Reise.

Thailand, Indonesien, Kambodscha, Vietnam und Laos, 5 Länder in 4 Monaten. Der grobe Plan stand: Wir zogen los und ließen alles auf uns zukommen.

Nachdem der Auslöser meiner Kamera heiß gelaufen war und mein Handy vor lauter Bildern aus allen Nähten platzte, überlegte ich mir, was man mit den ganzen, wunderschönen Erinnerungen machen könnte. Sie einfach auf dem Handy und der Festplatte ablagern, das ein oder andere Foto auf Facebook oder Instagram posten oder ein Fotoalbum erstellen, welches dann nach einiger Zeit im Schrank verstaubt – das reichte mir nicht. Ich überlegte, wie man diese Momente in das alltägliche Leben aufnehmen könnten.

Ich fragte mich, wo man im Alltag die meiste Zeit verbringt. Im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder sogar im Büro? Warum dann die Reisemomente nicht dort platzieren, auffällig und am besten noch dekorativ. Der Grundgedanke für Drape-it war geboren.

Da ich das Kind einer Textilunternehmerfamilie bin, konnte die Umsetzung sofort beginnen. Für neue Ideen war das Familienunternehmen schon immer offen. Bedruckter Sichtschutz für Zäune, auswechselbare Drucke für Rahmensysteme oder ganze Zimmerwände mit einem Druck verzieren, all diese Ideen sind schon Bestandteil des Textilwerks Hagemann.  In Sachen Inneneinrichtung kann man hier nur fündig werden.

Jetzt ist auch etwas für die Weltenbummler unter uns dabei. Ein Druck im Rahmen ist zu streng, eine ganze Zimmerwand zu viel?

-Dann ist drape-it Dein perfekter In/ und Outdoor Begleiter!

Aber Achtung, Fernwehgefahr!

Wenn ihr mehr über meine Reise erfahren wollt, dann stöbert doch einfach mal durch meinen Blog! 🙂

17. Januar 2018
Translate »